fbpx

Die Mozhart Story - Kapitel 3: Fat Astronauts

(März 2021)

2015 bin ich nach Salzburg zurückgezogen, um hier mein Praktikum für das Studium zu absolvieren und eigentlich habe ich mich dafür entschieden nach dem Abschluss hier zu bleiben. Allerdings lacht einen das Leben aus, wenn man Pläne macht und so kam alles ganz anders. 😅 Denn wir - das Beevents-Team (s. einige Posts zuvor) bestehend aus den Fat Astronauts, Franz Joseph und mir - beschlossen, dass wir uns selbständig machen und eigene Veranstaltungen organisieren wollten.

So zog ich Ende 2016 nach Wien wo wir eine Eventagentur gründeten, ein 1-Tages-Festival im Sommer 2017 organisierten und uns auch über die Zukunft unseres DJ Projektes unterhielten. Wir entschieden einstimmig, dass der unaussprechliche Name „Lovewood & Trigger feat. MC Fredman“ ausgedient hatte und gaben unserem DJ-Projekt ein neues Gesicht. Am 1. Mai 2017 veröffentlichten wir unseren neuen Namen „Fat Astronauts“. 🚀

Mit neuem Namen und frischer Power, starteten wir los. Auch 2017 und 2018 gab es wieder zahlreiche Highlights, von denen ich euch einige in den nächsten Posts zeigen möchte.



2017 - ANTNMANIA

2017 durften wir auch unter unserem neuen Namen wieder auf der Antnmania für richtig Stimmung sorgen.

 

2017 - NACHTWERK24

Ich habe euch ja bereits davon erzählt, dass wir eine Eventagentur gegründet und ein Eintagesfestival im Waldviertel geplant haben. Das war es: das Nachtwerk24. Natürlich durfte dort eine Show der Fat Astronauts nicht fehlen. Was ich vorher nicht wusste: Dass das mit Abstand der stressigste Auftritt, in meiner bisherigen Laufbahn als DJ werden sollte. Da wir das gesamte Event von vorne bis hinten selbst organisiert und umgesetzt hatten, konnte ich mich nicht zu 100% auf die Show konzentrieren. Denn während dem Auflegen kamen Security Funksprüche rein, die Abrechnung der Acts, die vor uns gespielt hatten musste gemacht werden, die ersten Mitarbeiter wollten Dienstschluss machen und und und. Aber ich habe dabei sehr viel über das richtige Delegieren gelernt. 😉😂 Das ist mir 2 Jahre später zugute gekommen. 

Wer mehr über das Event erfahren will, kann gerne auf meiner Event-Website vorbei schauen. florianbruckmoser.at

2018 - PLAN A

In einem Fat Astronauts Set durften bereits seit 2015 ein bis zwei Hardstyle Nummern ganz zum Schluss als Closing nicht fehlen, um jedes Set mit einem ordentlichen Wumms zu beenden. Bei den letzten paar Auftritten stellte ich allerdings fest, dass mir persönlich die letzten 15min immer am allermeisten Spaß machten.

Als wir Anfang 2018 beim Plan A in Krumbach auflegten passierte dann etwas, das uns alle wirklich überraschte. Wir waren für eine 90min Settime eingeplant und irgendwie waren die Leute zu Beginn unseres Sets wie man als DJ so schön sagt „zach“. Wir kramten nach und nach immer tiefer in der Trickkiste, aber konnten das Publikum in der ersten Hälfte unseres Sets nicht so zum tanzen bewegen, wie wir es gerne gehabt hätten. Wir versuchten es mit allen Mitteln. Fredi am Mikro und Daniel und ich mit der Musik. Nichts funktionierte. Doch ca. nach unserem halben Set spielten wir einen Track mit einem Hardstyle Drop und wie aus dem Nichts wurde die Stimmung schlagartig besser. Wir versuchten noch eine Nummer - diesmal einen reinen Hardstyle Track - und der Dancefloor wurde immer voller. Obwohl Fat Astronauts kein Hardstyle Act ist, entschieden wir uns dafür, die Menschen so gut wie möglich zu begeistern. Und das tat an diesem Abend nunmal Hardstyle.

NIE WIEDER NEWS VERPASSEN

Melde dich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an und bleib immer auf dem aktuellsten Stand kommender Auftritte, Aftermovies, Merch, der aktuellsten Folge von Hardstyle Symphonies und vieles mehr. Du kannst dich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte den Bestätigungslink, den du nach der Eintragung per Mail erhältst.

MOZHART

Mehr Hardstyle für Österreich 🇦🇹😎

MOZHART

Mehr Hardstyle für Österreich 🇦🇹😎

Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival
Mozhart Hardstyle Symphonies Podcast Rawstyle, Hardcore Frenchcore Hard Raw Harder Styles DJ Producer Österreich Austria Electric Love ELF SD Shutdown Festival